Wochenende 2 in NY

Diesmal habe ich mir vorgenommen, Downtown Manhatten etwas näher kennenzulernen. Ich bin wieder 8.17 gestartet und hab mich schon im Zug auf den Tag gefreut. Da mir von der Zugfahrt etwas kalt war habe ich mich entschlossen, ersteinmal in Richtung Süden zu laufen…

Davon gibts ziemlich viele in NY.

Ich bin dann doch den ganzen Broadway bis zum Battery Park hinuntergelaufen, weil es so schön war! Es ist auch ganz cool, wie sich NY in den einzelnen Stadtteilen verändert…

Natürlich habe ich mir die Wall Street angeschaut, wie es sich für den BWL Student gehört 😉

Davon war ich aber etwas enttäuscht. Ich hatte mir das wesentlich größer vorgestellt…

Beim Batterypark habe ich dann die Freiheitsstatur gesehen…

Das war echt toll 🙂 hier hab ich mir auch an einem Stand ein Hot Dog gekauft (aber ich war nach 1 Stunde hungriger als vorher… Also so ein Hot Dog macht nicht annähernd satt… Vielleicht, wenn man 5 isst….)

Ich bin dann zur kostenlosen Fähre um die Statue vom Wasser aus besser zu sehen. Da war es dann auch sehr schön, da ich 2 andere deutsche Mädels getroffen habe, die bald hier studieren werden. Das war wirklich lustig 🙂

Wie sind dann später auch noch was Essen gegangen. Subway ist ja in Dt. schon anstrengend. Aber hier wird man so schnell abgefertigt …

Beim Rückweg zur Penn Station habe ich dann noch einen Türken getroffen, der mal 5 Jahre bei Daimler in Deutschland gearbeitet hat. Also in NY ist man wirklich nicht lange allein und man trifft ständig nette und interessante Menschen.

Das war ein schönes 2.Wochenende in NY 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert